Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name

Besser wäre nicht. Jeder weiss es. Und doch macht's jeder.

 

Wer um Himmels Willen hat festgelegt, dass wir alle im Badezimmer so helles Licht haben? Das muss ein Mann gewesen sein. Denn ja, für die Männerrasur bestimmt super. Also für die 3 Minuten. Und ja, zum Schminken kurz ist gutes Licht auch von Vorteil. Aber für die ganze Zeit sonst im Bad, wo man sich duscht, pflegt, zurecht macht und und und... braucht man doch nicht so ein Licht. Ist doch unser Bad unser kleiner täglicher Wellness-Ort. #metime

 

Oh ooo...

Von 'chli chnüüble' bis zur Selbstverstümmelung


Und dann geht's los. Einmal angefangen, unhaltbar. Wenn das 'Umedrücke' über lange Zeit praktiziert wird und zu massiven Hautschäden führt, kriegt es in der Kosmetik-Fachsprache einen Namen: acne excoriée - die selbstgemachte Akne, das krankhafte Ausdrücken und Manipulieren der Haut. Sie ist häufiger als man meint und sehr herausfordernd. Nicht selten führt dies zu hartnäckigen Narben.

 
 

Es ist schwierig, wie jede Gewohnheits-Veränderung, dies zu unterbrechen. Ein paar Tipps:

  1. Licht dimmen wenn möglich oder Licht ausschalten und
  2. eine schöne Kerze anzünden. Mach deine Zeit im Bad zum Wellness-Moment. 
  3. Oft macht man 'es' auch vorm Fernseher oder wenn man in Gedanken versunken ist. Was hilft ist die Hände zu beschäftigen, z.B. ein Spiel-/Knetball. So einfach. Beruhigt und lenkt ab.
  4. Das Abend-Pflege-Programm direkt machen, wenn du nach Hause kommst oder direkt nach dem Abendessen, nicht erst kurz vor dem ins Bett gehen. So kommt man weniger in Versuchung, nochmals ins frisch gepflegte Gesicht zu fassen.
  5. Vertrauen. Deine Kosmetikerin im Ohr: Ich kann dir mit Sicherheit sagen, nein es wird nicht besser mit 'chnüüble', wirklich nicht. Du kannst nur verlieren.
  6. Gemeinsam ist alles einfacher. Such dir einen Buddy! Dein Partner, Büro-visàvis oder eine gute Freundin darf wissen, was du dir vorgenommen hast und dich dabei unterstützen als 'kleiner Polizist' :-)
 
 

Isabelle, hast du umgestellt? Ist das neu?

 
 

Bloss nicht aus dem Flow geraten


Von meiner sehr weisen Grossmutter (eine grossartig herzliche und erfolgreiche Frau mit Geschäftssinn und sie ist sehr glücklich mit 101 friedlich eingeschlafen, also mein Vorbild) habe ich gelernt: Investiere jedes Jahr etwas in dich und in dein Geschäft, sonst bist du plötzlich veraltet. Das nehme ich mir seit Jahren sehr zu Herzen. Stillstand gleich Rückschritt.


Auch ist es mir für meine Kunden, aber auch für mich persönlich sehr wichtig, dass wir uns in meinen Räumlichkeiten rundum wohl fühlen. Ich verbringe viel Zeit im Geschäft und ihr bei mir. Klar ist meine Arbeit, die Produkte und Geräte das wichtigste. Aber eben auch das Ambiente. Ich mag es sehr ordentlich, sauber und bloss kein Schnickschnack. Dem einen oder anderen ist das vielleicht sogar etwas zu puristisch. Ich fühle mich so total wohl. Ich bin immer à-jour und habe aufgeräumt, das ist mein Naturell. Regelmässig miste ich aus, das finde ich so befreiend (siehe weiter unten). Bei mir wartet auch keiner lange auf Antwort oder auf sein Päckchen. Ich kann gar nicht anders und habe einfach gelernt, mir nicht mehr zuzumuten, als ich bewältigen kann. Alles andere stresst mich und dann bin ich nicht gut in meinem Job. Das wäre gefährlich. Balance zwischen Konstanz und Entwicklung heisst mein persönliches Zauberwort. 


So steht immer wieder ein Möbel, eine Lampe oder ein Bild an einem anderen Ort oder ein neues Behandlungsgerät oder Präparat darf ins Belle-Angebot. Optimieren ist nie fertig und auch kleine Veränderungen machen das Leben schön und so bleibt es spannend für meine geschätzten Kunden und mich selbst. 


AKTUELLE NEWS

Kürzlich habe ich neue Wirkstoffe für den JetPeel ins Sortiment aufgenommen. Vor allem diejenigen unter euch mit Perioraler Dermatitis, Couperose und grossen Poren dürfen sich freuen! Mehr darüber erfährst du direkt beim nächsten Termin. I ❤️ JetPeel.

 
 

Wir könnten jetzt "Finde die 10 Unterschiede" spielen. Es ist ein Foto von letztem Herbst. Wer sich regelmässig eine Gesichtsbehandlung bei Belle - HAUT IM FOKUS gönnt, erkennt hier bestimmt einige Veränderungen :-)

 
 

Kaum da schone everybodies darling

SOFT MOUSSE Reinigungsschaum aus der Belico-ZERO-Linie

Gründliche Reinigung und gleichzeitig sehr sanft zur Haut. Bestens geeignet für die tägliche Reinigung morgens und abends der sehr empfindlichen Haut.


Nb. Genial für die Rasur aller (!) Zonen inkl. Gesichtsrasur für die empfindliche Männerhaut

Hier bestellen. Benutzer: deine E-Mail; Passwort: belle

Alles NEU macht der Mai

Ein altes Sprichwort. 

Und irgendwie hat das was. 


Für mich persönlich hatte dieses Sauwetter in den letzten Wochen seine Vorteile. Man ist mehr zu Hause, hat nicht das Gefühl, man 'muss' noch hier und da hin springen. Ein Spaziergang im Regen o.k., dann aber schnell heim zum Aufwärmen eine Tasse Tee, gute Musik und RAUSmisten. Ich liebe das! Dinge, die man nicht mehr braucht, die nicht mehr passen, weg damit! Zu Hause wie auch im Geschäft. Die Schränke umsortieren, alte Mails oder Kontakte löschen... Herrlich! Also mir hat's gut getan :-) Ich mag diesen Mai 2021. Ich sehe es als Reinigung von oben ;) 


Ps. Wetter ist. Und wir sind ja wasserdicht dank unsere tollen Haut. Immer schön positiv bleiben! ❤️

 
 

Kleine Statistik und ein Amusement

 
 

Weil so oft gefragt, habe ich es jetzt mal analysiert. 


Welchen Alters sind die Belle - HAUT IM FOKUS Kunden?

Wir haben ein Durchschnittsalter von 37.8 Jahren
Aktuell jüngster: 15

Aktuell ältester: 88

 
 

Zu meiner ältesten Kundin, Frida (88), habe ich ein Amusement zu erzählen. 


Hm, sie war nicht mehr da seit dem Lockdown im Frühling 2020. Jetzt habe ich so oft an sie gedacht, wie es ihr wohl geht? Hatte sie vielleicht C.? Ui, schlimme Gedanken plötzlich... Besser ich rufe mal an. Gedacht, getan. Ihr erster Satz wie aus der Kanone geschossen: 'Ja läbsch du no?' Genial, oder? Ich war platt. 

#diebestenkundenderwelt 

(Archivbild)

 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website