Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name

Blöde schwarze Punkte auf der Nase

 

Mitesser (Komedonen)

 
 

Was ist es?
Mitesser (Komedonen) heissen diese kleinen, schwarzen Knötchen. Beim Ausdrücken schiesst ein dünner Pfropf aus Talg und abgestorbenen Zellen aus der Talgdrüse.


Warum schwarz?
Dass die schwarzen Punkte auf der Haut Schmutz sind, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die unbeliebten schwarzen Punkte kommen mit Sauerstoff in Berührung und reagieren, in dem er sich schwarz verfärbt. Grund dafür ist der natürliche Farbstoff Melanin, der in allen Zellen vorkommt und an der Luft oxidiert. Wenn du schon einmal einen Mitesser ausgedrückt hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass er Rest von ihm weiss/gelblich ist und nur eine äußert dünne Schicht die schwarze Farbe angenommen hat.


Was tun?
Nein, nicht selbst drücken! Ich mache das. Ja, das tut ev. kurz bisschen weh. Damit es richtig super-sauber wird, toppe ich die manuelle Ausreinigung mit Zuckerpaste, ja richtig gehört, sugar-Näschen. So wird’s ganz glatt wie seit Geburt nicht mehr. Siehe Video ⬇ etwas schwierig zu erkennen, es kommen so richtig schön kleine Würmchen raus, wie ein Igel.


Und damit die Dinger nicht so schnell wiederkommen?
Gründliche Reinigung morgens und abends, zusätzlich Gesichtswasser und regelmässig Enzym/Fruchtsäurepeelings helfen, dass es weniger wird. Aber ein bisschen hat das jeder. Manche Personen neigen einfach genetisch bedingt eher dazu, v.a. wenn die Haut eher ölig ist. Zu guter Letzt spielt auch die Lebensweise eine wichtige Rolle. Wir wiederholen das einfach wieder mit der Zuckerpaste nach ein paar Wochen.


 
Zum Video Mitesser-Entfernung mit Zuckerpaste

Entfernung mit Zuckerpaste

Übrigens, «sugar-Näschen» bei jedem Termin immer inklusive. 


Geht auch wunderbar vor der JetPeel Behandlung oder in der klassischen Gesichtsbehandlung integriert.

  vorher | nachher
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website