Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name

Sonnenschutz/-pflege

mehr als Kosmetik
 

Die Königs-Klasse der Kosmetikprodukte

 
 

SONNENSCHUTZ - PRÄPARATE: Die schwierigste, aufwändigste und verantwortungsvollste Aufgabe eines Kosmetika-Herstellers.


Nicht "nur" wohlfühlen, pflegen, einen schönen Glow auf die Haut zaubern und den Zeichen der Zeit entgegenwirken. Nein, hier geht es um viel mehr. Es geht in erster Linie um die Gesundheit. Ein sicherer und unbedenklicher Schutz vor Sonnenbrand, vor Allergien, vor dem Eingriff in den Stoffwechsel und vor Hautkrebs


Einen sicheren und doch unbedenklichen Sonnenschutz herzustellen gehört zu einer der schwierigsten und auch teuersten Aufgaben eines Produzenten. Das erklärt auch, warum es viele Linien gar nicht erst anbieten oder in mangelnder Qualität. Es lohnt sich also, hier nicht zu sparen und die Präparate sorgfältig auszuwählen. 

 
 

Wissenswertes über Sonnenschutz

 
 

UVA, UVB?  

Das ist ganz einfach zu merken: A wie alt, B wie brennen


  • UVA-Strahlen lassen unsere Haut schneller altern
  • UVB-Strahlen können unsere Haut verbrennen

Ein Sonnenpflegeprodukt mit einem LSF2 reduziert den Anteil der verbrennenden Strahlungen (UVB) um 50%. LSF4 75% usw. (siehe Grafik). Mit einem LSF20 schützen wir die Haut also bereits sehr gut: 95%. Und das, ohne die Haut mit übermässig hohen Zusätzen von chemischen Filtern zu belasten.

 
 

Viel hilft viel

Bitte hier nicht sparen mit der Auftrage-Menge. Ja, MEHR IST HIER BESSER. Die angewandte Menge an Produkt ist ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als die Höhe des LSF. 


Physikalische Lichtschutzfilter

Meist Titandioxid oder Zinkoxid, die sich auf die Haut auflegen, die Sonnenstrahlen reflektieren, die Haut sofort schützen. Komplett unbedenklich und sofort wirksam. Nachteil in zu hoher Menge: Weissel-Effekt, was vom Konsumenten einfach nicht akzeptiert wird. Niemand will maskenhaft weiss unter die Leute.


Chemische Lichtschutzfilter

Warum sind sie in Verruf geraten? Einige davon, z.B. der oft eingesetzte Octocrylene, kann in den Körper eindringen, kann hormonell wirksam sein und kann auch Allergien auslösen. Vorteile: Sie weisseln nicht und sind sicher gegen Sonnenbrand. Es gilt also auf gute Inhaltsstoffe zu achten.


Eigenschutz

Es ist die Zeit, die die Haut ohne Sonnenschutz an der Sonne sein kann, ohne dabei einen Schaden zu erleiden. Das ist bei den meisten Hauttypen in unseren Breitengraden je nach Hauttyp zwischen 5 und 15 Minuten. Im Zweifelsfall bitte mit 5 rechnen.


Lichtschutzfaktor LSF oder SPF (einfach die englische Variante: sun protection factor)

Z.B. LSF30 heisst, dass wenn die Eigenschutzzeit 10 Minuten ist, ist man mit einem LSF30-Sonnenschutzpräparat für 300 Minuten "geschützt". Aber Achtung! Nur vor UVB Strahlen (also die Hautalterung passiert trotzdem) und nur, wenn man nicht stark schwitzt und die Creme wie so oft beim Sport mit einem Handtuch abwischt. Oder im Wasser minimiert sich der Schutz auch. Zusätzlich ist zu beachten, dass diese Rechnung nur aufgeht, wenn man eine genug grosse Menge aufträgt, also 15ml pro Körperteil!!! Ehrlich... wer macht das? Also ist das Rechenbeispiel mit Vorsicht zu geniessen. Übrigens, ein 100% UV-Schutz-Produkt gibt es nicht.


Was heisst denn "wasserfest"?

Aufgepasst! Diese sehr gerne ausgelobte Definition in Sonnenschutz-Präparaten besagt nur, dass nach einem 20-minütigen Aufenthalt im Wasser noch 50% der Schutzleistung vorhanden sein muss. Dann darf man das Produkt mit "wasserfest" ausloben. Irreführend, nicht? Da die Wirkung durch Schwitzen und Abreibung immer abnimmt, sollte auch bei sogenannten "wasserfesten" Produkten nachgecremt werden. 


BITTE... ES IST MIR EIN GROSSES PERSÖNLICHES ANLIEGEN...

Lasst euch nicht durch hohe LSF oder Auslobungen wie "wasserfest" in eine falsche Sicherheit wiegen und betrachtet die Aussetzung an Sonne immer mit grosser Vorsicht. Nehmt die Präparate genau unter die Lupe und lasst euch seriös beraten. Es lohnt sich hier wirklich nicht zu sparen.


PS. fast vergessen ;-)

Wen ich schon länger in Sachen Haut begleiten darf, kennt diesen Spruch: schön braun = schnell alt. Es ist Fakt. Ich kann' s nicht oft genug wiederholen. Denn man vergisst auch, was normal ist. Wer das Gefühl nach Sonne auf der Haut "braucht", bitte mal versuchen, einfach nur die Füsse an die Sonne zu strecken. Das reicht absolut aus, um Vitamin D zu tanken und ein Glücksgefühl zu bekommen. Die Füsse stecken fast immer in Socken und Schuhen nicht wie unsere Gesichtshaut, die lebenslang Umweltbelastung, UV-Licht, Viren und Bakterien ausgesetzt ist. #thinkabout

 
 

Der aufgedruckte LSF gibt immer nur die UVB-Schutzleistung an, sagt aber nichts über den UVA-Schutz aus! Bitte darauf achten, dass das UVA-Symbol im Kreis angegeben ist. Das stellt sicher, dass der UVA-Schutz während einem Drittel dieser verlängerten UVB-Schutzzeit ebenfalls gewährleistet ist. In unserem Rechenbeispiel oben bei LSF30 also 100 Minuten (das natürlich auch nur bei genügend Menge und ohne Schwitzen/Abwischen/Baden). 


UVA im Kreis zeigt also, dass dieses Sonnenpflege-Produkt auch ein Anti-Aging Produkt ist.

 

Sie ist da! Die NEUE Belico Sonnenschutz-Pflege

 
 

Belico hat seine Sonnenlinie aufwändig überarbeitet und ICH BIN BEGEISTERT....! Endlich da, perfekt gelungen. Sicher und angenehm, ohne Weissel-Effekt und ohne Brennen in den Augen. Ja das hat jetzt etwas länger gedauert. Danke allen für die Geduld. Ich kann euch versichern, es hat sich gelohnt. 


Belico setzt auf chemische unbedenkliche Filter in Kombi mit physikalischen (Titandioxid), grade mal so viel an Menge wie es verträgt, um keinen Weissel-Effekt zu bewirken. Natürlich wie ihr es von Belico gewohnt seid, wird auch hier auf den Einsatz von hautverschliessendem Mineralöl und Silikon verzichtet. In Sachen Konservierung wie immer frei von Parabenen und auf Parfüm wird komplett verzichtet. 


5 Produkte der Extra-Klasse

Alle Präparate mit diesem modernen und innovativen LSF sind hochverträglich, für Kinder und Allergiker geeignet. Zudem sind alle Produkte reich an Antioxidantien. Das heisst, sie sind auch ein Schutz vor dem Infrarotlicht. Es gibt keinen "Infrarotschutz-Filter". Die Schäden davon kann man aber insofern aufheben, indem man die Haut mit Antioxidantien versorgt (besonders in der MY SUN reichlich enthalten). 


Alle Produkte für Gesicht und Körper geeignet. 

 

MY SUN SPRAY - LSF15

Kombi aus Sonnenschutz & Age-Control

93% Schutz der UV-Strahlen


Ein Sonnenöl in feiner Textur, das NICHT fettet. Zieht sofort ein. Auch für fettige, unreine Haut. Hilft bei Rötungen.


Was ist drin?

Ein sicherer UVA/UVB-Lichtschutz-Komplex plus innovative Anti-Aging Wirkstoffe gegen Altersflecken und Infrarotstrahlung, Vitamin E für ein Extra an Schutz und Sojaöl hält die Haut geschmeidig und glatt. Das absolute Anti-Stress-Produkt für die Haut.


Extra-Tipp

Sie möchten mittags doch spontan kurz an die Sonne? Dieses Sonnenspray einfach über die Tagescreme sprühen. Geht auch in Kombi mit Flüssig-Make-up oder Puder. 


100ml | CHF 58

  MY SUN LSF15 SPRAY

SUN CARE II - LSF30

97% Schutz der UV-Strahlen


Was ist drin?

Ein sicherer UVA/UVB-Lichtschutz-Komplex, Sheabutter zur Feuchtigkeitsregulierung, Vitamin E und Silber zur zusätzlichen Unterstützung des Abwehrsystems und für die bessere Regeneration. Anti-mikrobiell. Schutz vor Rötungen und Reizungen. 


100ml | CHF 29

 

SUN CARE I - LSF50

NEUE REZEPTUR ohne Weissel-Effekt


Für SEHR empfindliche Haut oder mit bestimmten Hautkrankheiten wie Vitiligo, Rosacea oder frischen Narben

98% Schutz der UV-Strahlen


Was ist drin?

Ein sicherer UVA/UVB-Lichtschutz-Komplex, Titandioxid (physikalischer non-Nano-UV-Filter, also NICHT umweltschädigend), Sheabutter, Vitamin E und Silber (dito LSF30 oben)


100ml | CHF 49

 

BRONZING CREAM

Sofort unbedenkliche Frische ins Gesicht. Die schnelle und gesündere Bräune fürs ganze Jahr. Sieht direkt nach frisch erholter Ferien-Haut aus!


Was ist drin?

Dihydroxyaceton (DHA), ein aus Zuckerbausteinen hergestelltes Hautbräunungsmittel und Erythrulose, auch ein Selbstbräunungsstoff, der DHA perfekt ergänzt (ein bisschen zeitversetzt) und ohne Fleckenbildung. Es entsteht eine sehr schöne Bräune auf der Haut. Nicht schönzureden, wir wissen es alle, Selbstbräuner riecht nicht so lecker. Aber durch Geraniumöl wird hier der Duft überdeckt und somit kann ich diesen Selbstbräuner echt empfehlen. 

Hinweis: Kein UV-Schutz.


Extra-Tipp

Vorher Peeling optimiert das Ergebnis.

Gesicht: Ganz einfach in die Nachtpflege einmischen für eine leichte natürliche Bräune. Täglich anwenden bis der gewünschte Bräunegrad erreicht ist, dann 1-2x/Woche.

Körper: Besenreisser schimmern weniger durch und die ganze Haut wirkt ebenmässiger. Knie und Ellbogen anschliessend mit Bodylotion drüber. 

Nach dem Auftragen direkt mit Seife Hände waschen.


100ml | CHF 44

 

PRE TAN & AFTER SUN

Zur Vorbereitung vor der Sonne und gleichzeitig Beruhigung nach der Sonne. Hält die Bräune und pflegt die Haut streichelzart.


Was ist drin?

Tyrosin fördert die Bräunung. Weisser Tee, Mangobutter (leichter als Sheabutter), Vitamine und AloeVera schützen, pflegen und vermindern die Schäden der UV-Strahlen. 

Hinweis: Kein UV-Schutz. 


100ml | CHF 34

 
 

Im Belico Shop bestellen ->

 
 

Benutzer: Ihre Mail-Adresse

Passwort: belle

 
Hier zum Shop Login

Lebenselixier

Sonne & Vitamin D

mehr Tipps
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website