Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name

Ab 27. April wieder offen

 

Warum gehört Kosmetik zu den ersten im Corona-Ausstiegsfahrplan?

 
 

Geschätzte Kunden


Ab Montag 27. April 2020 dürfen kosmetische Behandlungen unter Einhaltung eines überzeugenden Schutzkonzeptes wieder durchgeführt werden.  


Warum gehört Kosmetik zu den ersten im Corona-Ausstiegsfahrplan?


Unser Bundesrat Alain Berset hat es am 16. April an der Medienkonferenz ‚wörtlich’ wie folgt beantwortet: 


1. Ein 1:1 Kontakt

2. Falls im Nachhinein nötig, kann man gut nachvollziehen, wer mit wem in Kontakt war.

3. Umgang mit Schutzkonzepte/-material sind schon bekannt in Branche

4. Generiert keine grossen Bewegungsströme im öV

5. Schafft keine grossen Menschenansammlungen

6. Dienstleistungen, die die Bevölkerung braucht ❤


Ein überzeugendes Schutzkonzept vorlegen?

Es geht hier darum, wie die Kundschaft und der Behandler geschützt werden. Was hier genau vorgeschrieben wird, werden wir sicherlich in den nächsten Tagen erfahren. Bestimmt wird vieles davon gerade im Kosmetikstudio schon als Standard bekannt sein (Punkt 3 oben). Hygiene und Desinfektion lernt man als Kosmetikerin gefühlt in Schulstunde 1, Lektion 1. Es gehört einfach dazu. Man überlegt das gar nicht, man macht es einfach. So ist es klar, vor der ersten Berührung, die Hände gründlich zu waschen und desinfizieren. Für mich persönlich waren Einweghandtücher im WC, auf Behandlungsliege, für Ausreinigung, Raumneutralisator, Flächen- und Gerätedesinfektion, Lüften usw. immer schon im gewohnten Ablauf. Natürlich bin ich im Moment noch vorsichtiger und genauer als genau.


Anzunehmen ist, dass ein paar Sachen dazukommen… Vielleicht so:

? Maskenpflicht für mich
? Eventuell auch Handschuhpflicht
? Händehygiene auch für die Kunden beim Eintritt (werde ich persönlich auch ohne Vorschrift einführen)
? Dass Kunden sich nicht kreuzen im Geschäft oder dann mit eingehaltenem Abstand


Ich werde mich natürlich detailliert informieren und mich daran halten, wie auch immer dieses Schutzkonzept aussehen wird.

 

Werden wir Berührungs-Ängste haben zu Beginn?
Ein klein bisschen wird das menschlich sein vielleicht. Sind wir doch alle seit nun mehreren Wochen mit Abstand zueinander unterwegs. Mir ist ganz wichtig, dass ihr mir direkt sagt, wenn euch bei etwas unwohl ist oder wenn ihr Details zu meiner Arbeitsweise möchtet.


Eine Bitte an meine Kunden
Wer sich nicht 100% gesund fühlt und auch wenn es sich «nur» wie eine kleine Erkältung anfühlt, bitte verschiebt den Termin bei mir. Wer zur Risikogruppe gehört, schützt sich bitte weiterhin und bleibt zu Hause.


Neue Termine?
Wer einen Termin hatte in diesen 6 Wochen des Lockdowns werde ich anrufen, um den Termin nachzuholen. Diese Kunden haben natürlich Vorrang. Dann alle anderen, die schon einmal bei mir waren und dann alle Neukunden. Ich freue mich auf JEDEN VON EUCH ❤ und auf Eure Kontaktaufnahme.


Bis dahin bin ich online und telefonisch für Sie da. Bitte rufen Sie mich ungeniert an, schreiben WhatsApp, E-Mails. Bitte kommen Sie bis auf Weiteres nicht spontan im Kosmetikstudio vorbei. Termine und Produkt-Abholung nur auf Voranmeldung. Danke fürs Verständnis.


Bis ganz bald,

Eure Isabelle Ritler

 
Jetzt Termin anfragen
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website