Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name
 

Wenn man(n) seinen Spiegelschrank ausräumt

 
 

Meine Erfahrung aus vielen Neukunden-Gesprächen über 15 Jahren zeigt, dass die meisten folgendes Repertoire in Ihrer Kosmetik-Schatzkiste haben:


  1. irgendein Produkt in grün, wo "bio" oder "Naturkosmetik" draufsteht (man will sich ja was Gesundes tun)
  2. ein teures Prestige-Produkt (man gönnt sich ja schliesslich was)
  3. Billig-Produkte in Mengen à la N.... blaue Dose (zum Sparen, weil das oben teuer war)
  4. ein Produkt aus der Apotheke oder noch da von einem Besuch beim Hautarzt vor 5 Jahren (sicher gut wenn' s von einem Mediziner empfohlen wurde)


Es sieht bei fast allen so aus. Ein Chrüsimüsi also. Das ist kein Vorwurf. Ich verstehe das! Es ist ja nicht so wie bei der Zahnpflege, wo schon in der Primarschule jemand in die Schule kommt und erklärt, wie man die Zähne pflegen sollte. Hautpflege kriegt man nicht erklärt oder manchmal erst, wenn man ernsthafte Probleme hat. Aber auch eine gesunde Haut freut sich über richtige Pflege, beugt Problemen vor und sorgt für Wohlgefühl. 


Wenn wir diesen zusammengewürfelten Produkthaufen (nicht selten ein kleines Vermögen) dann so vor uns auf dem Tisch stehen haben, sieht jeder selbst ein: kein System. Beeinflusst durch Werbung, gut gemeinten Ratschlägen von Bekannten und Spontan-Käufen. Das kann nicht optimale Hautpflege sein, das realisiert man selbst. Man fühlt sich als Marketing-Opfer und lacht über sich selbst. Es ist an der Zeit für tabula rasa!


Fakt ist, geht man nicht früher oder später zu einer Kosmetikerin, die einem die Wichtigkeit der Heimpflege nahelegt, weiss man eigentlich gar nicht, wie man die Gesichtshaut pflegen soll. Man schaut bisschen bei Mama, Schwester, Schatzi und redet mit Freunden drüber (zumindest Frauen). Dann hat man ja noch dieses selbst angeeignete (gefährliche Halb-)Wissen aus der Werbung à la "Hyaluron reduziert Falten in 6 Wochen um 30%". Irgendwo hat man mal gehört, 1x pro Monat sollte man ein Peeling und 1x in der Woche eine Maske machen. Hm, aber welche genau? Und was bringt' s schon wieder? 


Hallo ihr Lieben, dafür gibt's Kosmetikerinnen ;-) Das ist unser Job, damit kennen wir uns aus. Alles klar, auf was ich hinaus will? Genau, frag den Profi. Wie du dir auch einen Sanitär holst, wenn der Wasserhahn kaputt ist. Weil sonst kann man viel Zeit verlieren und ist schlussendlich schlecht beraten und bürdet sich vielleicht sogar Probleme auf. Ist dir also schöne Haut wichtig, lass dich beraten. Die Kosmetikerin weiss Bescheid.


Der Preis. Die Zeit.

Nicht selten höre ich von Kunden, sie würden viel sparen (Zeit und Geld) seit sie bei mir einkaufen. Weil die Fehlkäufe, Rumsuchen und Ausprobieren fallen weg. Zudem, wenn mal was nicht passt, Umtausch erlaubt.


Teamwork ist gefragt! 

Verbesserung und Schön-Erhalt der Haut ist Zusammenarbeit zwischen Beratung und Behandlung im Kosmetikstudio und der individuell angepassten Heimpflege. Diese empfehle ich direkt beim ersten Termin. 


Also alle Fragen bitte zu mir, ich bin für dich da. Wenn ich nicht weiter weiss, weiss ich wo man fragen kann. Mal ziehen wir zusammen vielleicht auch einen Dermatologen, Ernährungsberater oder Endokrinologen zur Hilfe. 


Schöne Grüsse, 

Eure Isabelle 

079 379 77 77

 
Fragen an Isabelle schreiben

ANTISEPT-70

DesinfektionsGEL | der unsichtbare Handschuh
zum Mitnehmen für unterwegs


Das ist drin:

ALKOHOL 70% wirksam gegen Bakterien & behüllte Viren & Pilze

GLYCERIN feuchtigkeitsspendend

ORANGENÖL frisch-fruchtiger Duft


NICHT abwaschen, zieht sofort ein, schützt und pflegt


Login für Bestandskunden Belico Shop

Benutzer: deine Mail-Adresse
Passwort: belle

Im Shop bestellen
 
Noch kein LOGIN? Hier anfragen
 

Möchte mir jemand eine Freude bereiten?

 
 

Bin sehr dankbar und freue mich über eine Google Rezension ❤ MERCI ❤

 
Hier Google Bewertung abgeben
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website