Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
 

Amüsement der Woche...

 
 

... aus dem Kosmetikstudio


Neukundin (knappe 40, Wasser und blaue Dose von Geburt bis heute, 1. Mal bei einer Kosmetikerin) am Schluss der Behandlung auf meine Frage, wie sich ihre Haut anfühle: "Wie wenn man die Zahnspange nach 3 Jahren rausnimmt." Der Knaller! Sagt alles und kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst mal eine Zahnspange hatte.

 
 

Periorale Dermatitis

Die Periorale Dermatitis, auch Mundrose genannt, heisst sprichwörtlich «Entzündung um den Mund» und kommt meist im Bereich zwischen Mund und Nase, seltener auch bei den Augen vor. Sie äussert sich in juckenden, manchmal eitrigen, oft aber nur mit Wasser gefüllten Bläschen. Typisch ist ein weisser Rand um die Lippen. Leider ist sie sehr hartnäckig, unangenehm und schwer zu behandeln. Die Haut wehrt dann alles ab, was fettig oder sehr feucht ist. Sie mag also nicht länger mit unpassender Pflege zugedeckt werden und will wieder atmen.

 

Anzutreffen ist dieses Hautproblem vorwiegend bei trockener Haut, auch in Verbindung mit Neurodermitis. Vor allem Frauen rund ums 30. bis zum 45. Lebensjahr sind betroffen. 

 

Die Ursachen 


Man geht davon aus, dass verschiedene Faktoren mitspielen. Ein geschwächtes oder durcheinander geratenes Immunsystem durch Hormonumstellungen wie z.B. Pille absetzen oder Schwangerschaft, psychische Faktoren oder Medikamente, Kortison-Cremes, Lebensmittelunverträglichkeiten, Zahnpasta und porenverstopfende, stark parfümierte Kosmetikpräparate.


Die Periorale Dermatitis kann sehr hartnäckig sein und richtig auf die Psyche drücken. Als Betroffener würde man am liebsten dick und fett eincremen, weiss aber, dass dies auf Dauer nicht funktioniert. Komplette Kosmetika-Nullrunde über Monate wird oft empfohlen, ist leider nicht viel besser im Gefühl und hilft auch nur selten dauerhaft. 

 

Wie C. diese Hautkrankheit verändert hat

In den letzten 1.5 Jahren boomt die Hautkrankheit geradezu. Daran ist das Tragen des Nasen-/Mundschutzes Schuld. Die Periorale Dermatitis hat einen neuen Namen erhalten: Die MASKNE


Die gute Nachricht

Inzwischen habe ich ein Behandlungs-/Heimpflegekombi-Rezept gefunden, das richtig gut funktioniert. Anbei ein Beispiel einer Kundin, welche die Maske zwingend und ohne Pause bei der Arbeit tragen muss. Danke an dieser Stelle liebe G., dass ich deine Fotos verwenden darf. Der Zaubermix heisst eine gleichzeitig desinfizierende, gut schützende und beruhigende Kombi aus meiner Belico-Pflegelinie. Geduld und Konstanz bleibt gefragt. Von heute auf morgen verschwindet keine Periorale Dermatitis. 


Wer hat Fragen? Ich bin gerne da und kann dich auch telefonisch beraten. 

 
 

BELICO® medizinische BioTech Cosmetic*

 
 

Vegane Naturschätze in Kombination mit HighTech-Wirkstoffen. 

Für Sie und Ihn, für alt und jung, für alle Hautzustände.


Beim Sortiment von rund 100 Präparaten setzt BELICO® auf wertvolle Natur-Öle, Vitamine, Pflanzenextrakte und inno­va­tive Wirk­stoffe und lässt dabei der Umwelt zu Liebe unnötige Umverpackungen beiseite. 


BELICO® verzichtet auf folgende Inhaltsstoffe: hautverschliessende Mineralöle/-wachse und Silikone, allergieauslösende Parfumstoffe, Parabene, PEGs, tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche.

 

Belico Shop online

Für Stammkunden

Benutzer: deine E-Mail-Adresse eingeben

Passwort: belle



Für Neukunden - Noch kein Login? 

Schreib' mir und ich schalte dich frei für den Shop.

info@belle-kosmetik.ch  oder

WhatsApp 079 379 77 77

Hier zum Shop
 
 

Was bedeutet medizinische BioTech Cosmetic


BioTech verbindet die beiden Begriffe Biokosmetik und HighTech-Wirkung. Denn BELICO® versteht sich als grüne Linie, die dem Anspruch einer natürlichen und gesunden Hautpflege gerecht wird, indem auf umstrittene Stoffe verzichtet wird und vorwiegend pflanzlich basierte Wirk- und Hilfsstoffe eingesetzt werden.


Um die maximale Wirkung zu garantieren setzt BELICO® HighTech-Wirkstoffe ein. Diese sind primär natürliche oder naturidentische Inhaltsstoffe, die biotechnologisch hergestellt werden. Die Ergänzung medizinisch bedeutet, dass Produktentwicklung und Behandlungskonzepte auf medizinisch-dermatologischen Erkenntnissen basieren und die Behandlung von Hautproblemen in Zusammenarbeit mit Dermatologen erfolgen (Mitglied im Verband medizinische Kosmetik e.V.). 


 

Kostenlose Online-Hautberatung

Ja, ich brauche Beratung für meine Haut!

Hier Anfrage starten
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website