Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name
 

Hautanalyse VISIA - 523x hat's FLASH gemacht!

 
 

Ja genau, 523 verschiedene Gesichter durfte ich in den letzten fast 4 Jahren mit meiner heiss geliebten VISIA unter die Lupe nehmen. Ich könnte glatt ein Buch drüberschreiben. Aber ich fasse mich kurz (im Vergleich zu einem Buch) ;-)


Vorweg...

Jeder, also wirklich mit ganz wenigen Ausnahmen, mag seine eigenen Bilder nicht. Spätestens wenn ich die einzelnen Bereiche ganz nahe ranzoome. Nicht selten wurde ich gebeten, diese Bilder zu löschen oder bloss niemandem zu zeigen. Und ich liebe alle diese Bilder! Weil ich Haut dann so gut sehe, dieses wundervolle, faszinierende Ding! Das spricht Bände. Ich kann's nicht nahe genug ranzoomen! Und ich habe viel erkennen gelernt mit der Visia. Immer besser und besser deine Haut zu verstehen, das ist oberstes Ziel einer Kosmetikerin. Das ist die Grundlage, deinen Fahrplan für schöne und gesunde Haut optimal zu wählen.


Und gleichzeitig zu sagen...

Niemals, wirklich niemals, kann ein Gerät (auch wenn noch so teuer und HighTech und Pipapoooooooo) menschliche Erfahrung ersetzen. Wie Haut sich anfühlt, reagiert, riecht und sich verhält bei Berührung, Behandlung und Relax-Programm, steht immer noch für mich über allem. Die VISIA hilft sehr, Haut noch besser zu verstehen, kann aber keine Erfahrung wett machen.

 

Kommt gleich die Frage auf, wie genau wir es denn wirklich wissen müssen? Und auch, wissen wollen?

Gerne verschliessen wir die Augen vor Fakten, ob es jetzt um Haut oder anderes im Leben geht. Vor allem wenn es um die Gesundheit geht, sind wir empfindlich. Ist nämlich nicht immer so angenehm und weit weg von bequem sich selbst unter die Lupe zu nehmen. Das fühlt sich an wie Zeugnis kriegen. Und die Visia sieht wirklich sehr viel, ein strenger Lehrer, objektiv und unverblümt. Nun ja, nur schon die Gegebenheit, Bilder bei idealer Belichtung und Position zu haben, rein schon dafür ist die Visia grossartig. So kann man aussagekräftig vergleichen. Und ich vergleiche und beurteile gerne die Bilder einfach mit meinen Augen und gar nicht immer unbedingt mit den Werten, die das Gerät ausspuckt. Weil manchmal ist es schwierig, diese Werte nachzuvollziehen. Müsste doch die Temperatur, Hautvorbereitung, Jahreszeit, Alkohol-/Kaffeekonsum kurz vorab und vieles mehr in Betracht gezogen werden. Drum haben wir Kosmetikerinnen auch immer so viele Fragen. Manchmal zeigt uns die VISIA auch Unerklärliches oder wir verstehen es erst später (sehr oft!). So ist sie. Nicht immer ganz einfach und doch ein so wertvoller Helfer, den ich nicht missen möchte.

 

Wiederholen der Aufnahmen
Weil die Visia Aufnahmen viel mehr mir als dir helfen, sind sie für meine Stammkunden immer kostenlos. Es ist mein Job, das Beste aus deiner Haut rauszuholen. Du musst bzw. darfst "nur" zu Hause mitmachen. Bilder machen Sinn 1x jährlich zu wiederholen. Machen wir vielleicht beim nächsten Termin? Lass mich kurz wissen, dann rechnen wir etwas mehr Zeit ein. Wenn du nicht möchtest, kannst du sie ja gar nicht anschauen ;-) Ich dann gerne für dich sehr detailliert. 

 

Was Stammkunden sind?

Ach ja, klar, muss ich auch noch erklären. Das sind diese Kunden, die auf mich vertrauen können. Eine ganz wertvolle Sache. Dann ist es stimmig zwischen uns. Dann bist du die Person, die zwischen den Terminen auf meine Produktempfehlung setzt und meine Tipps gerne annimmst. Es ist übrigens der ganz normale Wahnsinn, wenn das nicht immer alles klappt.  

 

Fakt ist, wie ich es so gerne sage: Du bist, was du dauerhaft wiederholst.

Also jeden Tag Schoggigipfeli und RedBull und abends Pizza, dazu N... blaue Dose, Feierabendbier, Rauchen, Sonne ohne Ende und null Bewegung macht jetzt nunmal keine Haut schön. Sie freut sich über stimmige Pflege, Sonne mit Schutz, viel Wasser trinken, ein positives Gemüt und Vitamine von innen und aussen. UND... wir sind alle nicht im Kloster, Ausnahmen machen das Leben besonders und sind völlig ok! Der Alltag zählt.

 
 

Weil oft gefragt

Thema Datenschutz: Nein, deine Bilder sind nicht im www. Sie sind lediglich bei mir lokal gespeichert und doppelt gesichert.

 

Auch oft gefragt

Nein, eine VISIA-Analyse ersetzt keinen Check beim Dermatologen. Empfehle ich 1x jährlich wie Zahnarzt.

Mehr über die VISIA Hautanalyse erfahren
 

Amüsement aus dem Kosmetikstudio

 
 

Kundin noch im Treppenhaus stehend, ohne Begrüssung, sagt wie aus der Kanone geschossen: "Ich habe Botox gespritzt." Wie süss, ich muss schmunzeln, fühlt sich an wie beichten. Sie weiss nämlich genau, was ich davon halte. Wir haben's viele Male diskutiert. Und trotzdem hat sie sich dafür entschieden. Für mich völlig O.K. und gut zu wissen.


Weil oft gefragt

Was ich von Unterspritzungen halte?

Vorab nein, selber nie ausprobiert. Ja, ich habe mich mal beraten lassen, rein interessehalber. Aber mich klar dagegen entschieden. Ich mag lebendige Gesichter. Eine Falte ist doch auch schön, WENN SIE GEPFLEGT IST. Hier und da mit etwas HighTech Behandlungen und Produkten nachhelfen gerne, aber nicht mehr. Das ist einfach nicht meins. Ich mag's natürlich und hätte auch Respekt vor Langzeitfolgen. 


Auch oft gefragt

Darf man trotzdem noch zu mir in Behandlung kommen, wenn man es trotzdem tut?

Ja klar! Gerade diese Haut freut sich auf eine gute Durchfeuchtung und tolle Pflege. 


Mein Anliegen bei der Sache

Bitte lass mich immer wissen, wann dein Termin für Unterspritzungen ist. Mit JetPeel können wir deine Haut optimal darauf vorbereiten. Danach gibt es Behandlungseinschränkungen.

 

Zu jeder Bestellung HAND CARE geschenkt!

BELICO Nachschub?

Gerne nehme ich deine Nachbestellung via 

  • Shop (deine E-Mail-Adresse eingeben und dein Passwort: belle)
  • E-Mail
  • WhatsApp (gerne auch Sprachnachricht) oder SMS 079 379 77 77
  • Messenger


entgegen. Du kannst die Produkte bei mir abholen oder ich sende sie dir per Post zu (ab CHF 150 portofrei).

Belico Preisliste
 
 

'In Kosmetik gehen' ist weit weg von einem Einmaltermin, der deine Haut verändert. Vielmehr ist es ein Teil deines persönlichen Lebensstils vergleichbar mit 'ich mache Sport', 'ich ernähre mich gesund' und 'ich achte auf mich'. 


❤️ Du bist, was du dauerhaft wiederholst. ❤️

 


Geschenk zu jeder Bestellung: Belico HAND CARE 

Gilt ab jetzt für 2 Wochen. Die trockenen Winterhände freut's!

 

Belico entdecken

Hier Infos & Shop
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website