Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
 

Kurzer Leichtsinn mit Folgen

 
 

Wir sind gut aufgeklärt. Wir wissen genau, wie es geht. Doch dann, ein Prosecco zu viel, eine Situation, die sich nie so schön wie genau jetzt zu wiederholen scheint, einen Moment den Verstand ausgeschaltet und peng, es ist passiert: der Sonnenbrand.


 

 
Company name

Sonnenbrand

Was nun?
 

Meine langjährigen treuen Kunden haben mich bestimmt im Ohr. Seit Jahren hört ihr von mir: 

schön braun = schnell alt und rot = Hautkrebs tanken


Das will keiner hören. Über was das älter werden mit sich bringt und Krankheiten denkt man nicht gerne nach, über den Tod schon gar nicht. Das ist ein Tabu-Thema. Angst ist ein schlechter Ratgeber, richtig. Fahrlässigkeit auch. Den Tatsachen darf man gerne ins Auge schauen. Es ist Fakt, jeder Sonnenbrand ist einer zu viel. Es geht hier nicht 'nur' um die Schönheit, die vorzeitige Hautalterung, was definitiv die Folge eines Sonnenbrandes ist. Nein, es geht um die Gesundheit. Was gibt es Wichtigeres?

 
 

So die aktuelle Kampagne der Krebsliga:

 
 

Hautkrebs ist es egal wer du bist.

 
 

Die-Pille-Danach für die Haut

Es ist passiert. Was ist jetzt sinnvoll?


  1. Viel, also richtig viel Wasser trinken.
  2. Etwas mehr an Schlaf hilft jedem Regenerationsprozess. 
  3. Kühlen! Nicht grad in die Eistonne springen, das würde jetzt den Kreislauf zu sehr belasten. Ein kaltes Fussbad ist super. 
  4. Die Haut 3x täglich eincremen mit einem leichten Gel, möglichst wenig Fett. Das wird oft falsch gemacht, bitte jetzt nicht mit einer fetten, reichhaltigen Creme eincremen. 
  5. Bei Übelkeit und starken Kopfschmerzen bitte einen Arzt aufsuchen.


Mehr zum Thema Sonne & Vitamin D
 

Aus dem Belico Hautpflegekonzept ist jetzt Folgendes bestens geeignet: 


MASK III fürs Gesicht/Dekolleté

Komplett fettfreie Gel-Maske. Sehr erfrischend, kühlend und antiseptisch dank Weihrauch, Panthenol und Urea (darf als Tages-/Nachtpflege drauf bleiben).


AFTER SUN für den Körper

Vitamin E, Aloe Vera, Panthenol beruhigen die sonnengestresste Haut.


Ps. Über diese Produktanwendungen freut sich die Haut generell nach dem Sonnenbad, auch ohne Sonnenbrand.

 
Hier zum Belico Shop
 

Als Aussenstehender

 
 

Sei ein guter Buddy

 
 

'Danach' braucht man erstmal Popohaue. Für den Lerneffet. Und dann viel Aufmerksamkeit ;-) Beim anderen Ding wird man innerlich dünnhäutig. Äusserlich kann die Haut rebellieren (Ausschlag = sie schlägt aus). Das kann etwas länger dauern, bis Körper, Haut und Psyche aufgrund des Hormon-Wirrwarrs wieder im Lot sind. Beim Sonnenbrand folgt die Schälung. Beides diese Woche in meinem Kosmetikstudio angetroffen. Zweiteres immer noch erstaunlich häufig. Jetzt braucht die Haut einen guten Reparaturplan. Ich habe da einiges im Köcher und bin für dich da ❤️

 

Sun Care

Richtig geschützt unterwegs

Hier alles über Sonnenschutz
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website