Wenn Sie den Newsletter nicht richtig lesen können, klicken Sie hier.
 
Company name

Unschöne Pigmentflecken

Melasma | Chloasma | Schwangerschaftsflecken
 

Ungefährlich, aber unschön. Woher und was tun?

 
 

Sehr viele Frauen leiden an fleckiger Haut während der Schwangerschaft oder auch durch Verhütungsmittel wie Pille und Hormonspirale. Die Kombination von Sonne/Solarium und Einnahme von Antibabypillen oder anderen Medikamenten (oft auch Johanniskraut) bringt diese zwar harmlosen aber doch oft sehr störenden braunen Flecken an Stirn, Schläfen, Wangen oder Oberlippe zum Vorschein. Die genaue Entstehung und oft auch die präzise Ursache bleiben dabei aber oft ein Rätsel.


Da hilft nur Sonne vermeiden oder hoher Sonnenschutz, Pille absetzen bzw. Geburt abwarten. Die Garantie, dass die Flecken dann verschwinden, gibt es leider nicht. Bzw. sie können wieder vermehrt auftreten bei erneutem Aussetzen an Sonne. Pigmentflecken sind hartnäckig. Bleichende Präparate mit Vitamin C und Fruchtsäure-Peelings können helfen. Perlenextrakt (physikalischer Lichtschutzfilter) ist ebenfalls hilfreich für einen natürlichen Schutz. Konsequente Anwendung über längere Zeit ist die Voraussetzung. Das Meiden von UV-Bestrahlung ist dabei ein Must. 

 
 

Meine persönlichen Tipps für die Vorbeugung und Bekämpfunge auf Dauer

 
 

❤1❤  

Täglich und dauerhaft morgens

BELICO ANTI POLLUTION CREAM CHF 108

Diese hochschützende Emulsion legt ein antioxidatives Schutzschild auf die Haut und bewahrt sie vor den Folgen des Photoagings und anderen Umwelteinflüssen. Die Haut erhält zudem einen natürlichen Glow.  mehr hier


❤2❤ 

Wenn Sonne unumgänglich (draussen bei Sport, Garten & Co.)

BELICO SUN CARE I SPF50 - CHF49

sicherer Schutz mehr hier


❤3❤ 

Monatlich Gesichtsbehandlung 

mit intensiver Fruchtsäure (nur im Kosmetikstudio), gefolgt von Vitamin C JetPeel Wirkstoffen oder ReadyMedical Antioxidant mehr hier


❤4❤ 

2-4x jährlich für 6 Wochen nachts

BELICO AHA Fruchtsäure für Heimgebrauch - CHF 67

Schäleffekt mehr hier

 
 

... und auch ein Gedanke wert


Je älter wir werden, desto bunter präsentiert sich die Haut. Ein Sonnenfleck hier, ein Äderchen dort, gefolgt von einer Alterswarze und auch die unerwünschten Häärchen spriessen im Gesicht. Das mögen wir uns gar nicht vorstellen. Es ist aber Fakt und man bedenke, das alles sind "nur" kosmetische Probleme und keine Krankheiten. 


Vielleicht ist es auch an der Zeit zu lernen, gewisse Sachen zu akzeptieren und einfach dankbar zu sein, dass man älter werden darf?


Natürlich holen wir zusammen das Beste aus deiner Haut. Eine zu Pigmentflecken neigende Haut wird allerdings nie eine makellose Schneewittchen-Haut. Verbesserung versprochen, Perfektion unmöglich.


Gerne für DICH da,

Isabelle

 
Isabelle kontaktieren
 
Company name
Belle - HAUT IM FOKUS
Isabelle Ritler
Weinmarkt 6 | 6004 Luzern
+41 79 379 77 77 | info@belle-kosmetik.ch
www.belle-kosmetik.ch
 
 
Newsletter abmelden
Facebook   Instagram   Youtube   Maps   Website