Zellerneuernd, glatt und rein

Fruchtsäure - Peelings

Fruchtsäure - macht jede Haut schöner!


Den Begriff Säure verbinden wir gerne mit ätzend, auflösend und wir stellen uns rote, verbrannte Haut vor. Nicht aber so in der modernen Kosmetik von heute. Fruchtsäure-Peelings machen (fast) jede Haut schöner und strahlender. Dies benötigt aber ein geschultes und erfahrenes Auge. Nicht alles ist für jede Haut geeignet. Richtig eingesetzt wird Ihre Haut vor Freude strahlen.



Graufilm weg!


Im Alter, bei unreiner Haut oder gestörter Hautfunktion kommt es zu einer Anhäufung der toten Hornzellen. Die Haut wird schuppig, stumpf, Mitesser, Pusteln und Fältchen bilden sich. Die Einwirkungen der Umwelt, besonders der UV-Strahlung führen zu vorzeitigem Photoaging. Hier dankt die Haut den Einsatz der Fruchtsäure. 

Fruchtsäure-Peelings in Kosmetik
Fruchtsäure-Peelings in Kosmetik

Gesunde Haut ist sauer

pH - Management


Sauer, basisch, pH-neutral? Kleiner Crash-Kurs: Der pH-Wert gibt an, wie stark etwas sauer oder basisch ist. Er wird auf einer Skala von 0 (sauer) bis 14 (basisch oder alkalisch) gemessen. 7 ist neutral. Basisch essen, basisch baden... in aller Munde. Doch unsere Haut mag es sauer. Der gesunde Hautstoffwechsel benötigt einen sauren pH-Wert, ca. 5.5.


Hier kommen die Fruchtsäure-Peelings im Kosmetikstudio und weiterführenden Heimprodukte zum Wirken. Der zu basische pH-Wert bei vorgealterter Haut, Hyperpigmentierungen und vor allem bei Barriere-Störungen wie z.B. Akne wird wieder in den optimalen, sauren Bereich abgesenkt. Die Haut wird perfekt für die Aufnahme von Wirkstoffen vorbereitet. Somit werden optimale Bedingungen für die Regeneration und Verjüngung der Hautstammzellen geschaffen.

Fruchtsäuren in der Gesichtsbehandlung im Kosmetikstudio

AHA BHA PHA Fruchtsäuren Belico
AHA BHA PHA Fruchtsäuren Belico

Deep Peel I 20% - pH-Wert 2,3

Deep Peel II 30% - pH-Wert 2,3


AHA-BHA-Fruchtsäurepeeling-Komplex aus Glykolsäure, Milchsäure, Apfelsäure, Weinsäure, Salicylsäure 


Diese Peelings sind sehr intensiv, werden nur von mir im Kosmetikstudio ausgeführt (kein Verkauf für Selbstanwendung). Einwirkzeit ist nur 1-3 Minuten. Je nach Hautzustand und Behandlungswahl kann darauf eine nährende Maske, eine Ultraschall- oder JetPeel-Behandlung folgen. 



PHA Power Senso Peel 12% - pH-Wert 3,5

Für sensitive Haut. Auch in den Sommermonaten anwendbar.

JetPeel™ Fruchtsäuren
JetPeel™ Fruchtsäuren

JetPeel™ Fruchtsäuren

Diverse Kombinationen aus Mandel-, Milch-, Glykol-, Wein-, Apfel- oder Salicylsäure

pH-Wert 3,3


Bei der JetPeel Behandlung wird mit Hilfe verschiedener Säuren der pH-Wert gesenkt und die Haut auf die Aufnahme der Wirkstoffe vorbereitet. Das ist der Moment in der JetPeel Gesichtsbehandlung, wo es manchmal ein bisschen "pickst". Durch die JetPeel-Technologie wird der pH-Wert bis tief in die Haut abgesenkt. Langzeitwirkung garantiert. 

Fruchtsäuren zur weiterführenden Heimpflege

Belico Fruchtsäuren & Enzympeeling
Belico Fruchtsäuren & Enzympeeling

Facial Peeling I 7% AHAs & Hefeenzyme - pH-Wert 3,7

Der Klassiker und Belle-Bestseller seit Jahren

Abgestorbene Hautschüppchen werden durch milde Fruchtsäuren und Enzyme angelöst, ohne dass die Haut mit Schleifpartikeln massiert wird. So ist dieses Peeling einerseits besonders schonend und andererseits sehr gründlich, da Fruchtsäuren und Enzyme oberflächlich in die Poren eindringen und dort feine Verhornungen (Mitesser) anlösen. Ganz einfach als Nachtcreme anwendbar.


!NEU! AHA BHA 12% - ph-Wert 3.5

Power pur - eine leichte Emulsion, die es in sich hat

Das ist nichts für Sensibelchen. Beim Auftragen kribbelt dieser Neuankömmling in der Belico-Familie sehr auf der Haut. Aber keine Sorge, kaum aufgetragen, schon angenehm. Durchatmen. Über Nacht einwirken lassen und sie können sich über eine sehr strahlende, reine und glatte Haut freuen. Mein persönlicher Liebling! Das ist ein echter Gamechanger grad für unreine Haut.


PHA Power Senso Fluid 6% - pH-Wert 4

Ein Wirkstoff-Fluid in leichter Gel-Form für die Rundumerneuerung jeder Haut

Die Hautoberfläche wird sanft gepeelt, der Feuchtigkeitsgehalt verbessert, Fältchen, Unreinheiten und Pigmentflecken werden behandelt und die Haut vor den Folgen des Photoagings geschützt. Auch für sehr empfindliche und Couperose-Haut bestens geeignet.

Preise Peelings/Fruchtsäure in Gesichtsbehandlung

Kreieren Sie Ihre individuelle Gesichtsbehandlung

Wie viele ★★★★★★★ gönnen Sie sich?

Angebot & Preise auf einen Blick